Video mit Ereigniserfassung starten

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  Beobachtungsmethoden > Beobachtungs-Einstellungen > Multimedia-Steuerung während Ereigniserfassung >

Video mit Ereigniserfassung starten

Diese Option erleichtert das lückenlose Kodieren eines Videos, denn Sie brauchen das Video nicht separat zu starten: Jedes Mal, wenn Sie einen neuen Code starten, läuft Ihre Multimediadatei automatisch an.

Die Option wurde für den Kodiermodus: Lexikalisch (post hoc) entwickelt, um aufeinanderfolgende Ereignisse ganz einfach nur mit der LEERTASTE zu erfassen.

Weitere Anweisungen und Tipps bezüglich des lückenlosen Kodierens (und ggf. sogar der Vermeidung von Doppelkodierungen und/oder Überschneidungen) finden Sie in Lückenlos kodieren.

Einstellen dieser Option

Sie finden nahezu alle Kodieroptionen in den Kodiereinstellungen:

Dazu auf Start - Beobachten - Einstellungen btn_observationsettings klicken.

Der folgende Dialog erscheint:

codingoptions_lexcod

Die Option Multimedia-Datei beim Erfassen eines Ereignisses starten aktivieren.

Um sicherzustellen, dass das nächste Ereignis nachfolgend startet, auch Starte neues Ereignis mit nächstem Bild auswählen.

Bestätigen Sie Ihre Einstellung mit einem Klick auf OK.

Sobald diese Option aktiviert wurde, startet INTERACT das Video automatisch, sobald Sie entweder die LEERTASTE oder irgendein Tastenkürzel [Taste] (für ein Verhalten mit einer Dauer) drücken.

Hinweis: Die Option LEERTASTE wird als Code mit Dauer behandelt muss in der aktuellen Code-Definition ausgewählt sein, wenn Sie die LEERTASTE zur Erfassung von Ereignissen verwenden.