<< Click to Display Table of Contents >> Navigation: Beobachtungsmethoden > Beobachtungs-Einstellungen > Multimedia-Steuerung während Ereigniserfassung |
Die Art und Weise, wie INTERACT Ihr Video während einer Beobachtungssitzung steuert, kann an Ihre Bedürfnisse angepasst werden:
oVideo mit Ereigniserfassung starten - Mit dieser Option können Sie problemlos Ereignisse nahtlos erfassen und in Verbindung mit der Option Pausiere Multimedia-Datei nach Ereigniserfassung sehr hilfreich. Es ist die Voreinstellung für den Coding-Modus Lexikalisch (Post-hoc). In diesem Fall startet das Drücken der LEERTASTE (oder eines anderen ersten Levels) die Multimedia-Datei(en) und die Ereigniserfassung gleichzeitig.
oStarte neues Ereignis mit nächstem Bild - Um eine nahtlose Folge von Ereignissen, ohne überlappende Bilder, zu gewährleisten.
Wenn diese Option ausgewählt ist, verwendet INTERACT, ausgehend von der aktuellen Position, immer das nächste Bild als Beginn des neuen Ereignisses.
oPausiere Multimedia-Datei nach Ereigniserfassung - Aktivieren Sie diese Option um die Multimedia-Datei(en) am Ende jedes erfassten Ereignisses zu pausieren, damit Sie mehrere Codes in das gerade erfasste Ereignis eingeben können oder in Ruhe zusätzliche Informationen in das Kommentarfeld eintragen können.