Was ist neu an INTERACT 21?

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  »No topics above this level«

Was ist neu an INTERACT 21?

Der Schwerpunkt dieser Software ist die komplexe Materie der Videokodierung und der Verhaltensanalyse so weit wie möglich zu vereinfachen.

INTERACT is verfügbar für Windows und MacOS !

Die neue Version widmet sich vor allem der Aufgabe, noch mehr Informationen aus Ihren Daten zu gewinnen und erweitert die bereits sehr hohe Bandbreite möglicher Beobachtungsquellen und Sichtweisen auf die Daten.

Die bekannte Flexibilität von INTERACT bleibt dabei natürlich erhalten.

Wir haben hier weitere Kundenwünsche umgesetzt, von denen nun alle INTERACT-Nutzer profitieren können. Scheuen Sie sich nicht, uns auch Ihre eigenen Erweiterungswünsche zukommen zu lassen.

Neu

+ NEU: GUI - NEUES SYMBOL-DESIGN.

+ NEU: AI-Transkription - Sprecheridentifikation bei AI-basierter Auto-Transkription!

+ VERBESSERT: Support - Lizenznummer wird in Lizenzfehlern angezeigt.

+ VERBESSERT: Struktur - Eingefügte DatenSets werden an der aktuellen Position eingefügt

Neue und verbesserte Funktionen  zwischen Version 18.7 und 20.11

NEU: Auto-Transkription - Integrierte, offline KI-basierte Auto-Transkription für INTERACT Professional.

NEU: Anwendung - Nutzen Sie die gleiche Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit auf Windows und Mac.

NEU: Python-Integration - Verwenden Sie benutzerdefinierte Python-Skripte zum Analysieren, Visualisieren und Exportieren Ihrer Daten.

NEU: Start Wizard - Sofortiger Zugriff auf Tutorials und kürzlich verwendete Dateien.

NEU: Schneller - Bis zu 500% mehr Geschwindigkeit bei der Handhabung und Analyse großer Datenmengen.

NEU: Mehrzeilig - Verwenden Sie mehrzeilige Texte, um in allen Zellen problemlos mit großen Transkripten und langen Code-Definitionen zu arbeiten.

NEU: Dauer pro Zeile - Zeigen Sie mit der neuen Zeitspalte einfach die Dauer jedes codierten Ereignisses an.

NEU: Position der Transkripte - Zeigen Sie Transkripte als Feld, Spalte oder fließendes Textfeld an, für eine schnelle Übersicht und einfache Datenerfassung.

NEU: Farbinformationen - Die neue Farbdarstellung von Klassen und Codes schafft eine deutlich bessere visuelle Orientierung.

NEU: Drop-down Liste - Sammeln Sie Daten noch einfacher mit den neuen Code-Dropdown-Feldern direkt in jeder Zelle des Hauptdokuments.

NEU: Code Archive - Profitieren Sie von den neuen Drag & Drop-Kodiermöglichkeiten direkt aus Ihrem Kodiersystem. Sehr nützlich, insbesondere für explorative Forschung oder Grounded-Theory-Ansätze.

NEU: Kodierpanel - Kodieren Sie schneller und einfacher mit dem neuen Kodierpanel, das eine klare Trennung zwischen verschiedenen Klassen und eine variable Anzahl an Spalten für Anzeige aller Unterkodes bietet.

NEU: Tastaturkürzel - Passen Sie die verfügbaren Tastenkürzel an, um ihre Videos zu steuern oder Datei- und Bearbeitungsvorgänge auszuführen.

Neu: Klassen-Statistik- Neue klassenbasierte Statistiken auf Knopfdruck.

Neu: Intervall-Statistiken - Statistiken für alle beliebigen Zeitintervalle, in denen ein bestimmter Code zugewiesen wurde.

NEU: Code-Reihenfolge - Einen vollständigen Bericht über das erste Auftreten eines Codes pro Klasse und pro Datensatz mit dem Befehl Erstes Auftreten aller Codes.

NEU: Workflow-Editor - Mit dem neuen Workflow-Editor haben Sie nahezu unbegrenzte Möglichkeiten zur Datenmanipulation, Aggregation, Segmentierung und Analyse. Über 40 Workflow-Modulen sind bereits integriert und viele der Hauptmenü-Funktionen basieren auf diese Modulen.

VERBESSERT: Kontingenzanalyse - Die leistungsstarke Kontingenzanalyse wurde komplett überarbeitet und bietet jetzt noch mehr Suchroutinen.

VERBESSERT: Co-occurrence Filter - Der leistungsstarke Co-occurrence Filter ist jetzt direkt in der Analyse-Symbolleiste leicht zugänglich.

VERBESSERT: Metadaten: Die Informationen auf DatenSet-Ebene werden jetzt als Metadaten statt als unabhängige Variablen bezeichnet.

VERBESSERT: Varianz über Sets - Die zusammenfassenden Ergebnisse im Ergebnisfenster Statistik pro Code (auch bekannt als Vollstatistik) enthalten jetzt auch die Varianz pro Code über mehrere Sets.