<< Click to Display Table of Contents >> Navigation: Beobachtungsmethoden > Beobachtungs-Einstellungen > Prüfungen während des Kodiervorgangs > Doppelkodierungen prüfen |
WICHTIG: Diese Prüfungsroutine steht nur im Kodiermodus 'Standard (Ad-hoc)' zur Verfügung und funktioniert nur korrekt für sich gegenseitig ausschließende Codes.
Die Routine zur Überprüfung von Doppelkodierungen verhindert das Erfassen nachfolgender doppelter Codes und ermöglicht Ihnen, Kodierfehler spontan zu korrigieren, ohne den Kodierprozess zu verlassen.
Prüfung aktivieren
▪Auf Start - Beobachten - Einstellungen klicken.
▪Sicherstellen, dass der Kodiermodus Standard aktiviert ist.
▪Um die Aufmerksamkeit bei einem Fehler zu erhöhen, können Sie die Option Hinweiston bei ungültigem Tastendruck aktivieren.
▪Die Option Bei aufeinanderfolgend gleichen Kodierungen warnen aktivieren.
▪Zusätzlich die Option Automatisch weiter nach Neudefinition aktivieren, falls gewünscht.
▪Bestätigen Sie Ihre Einstellung mit einem Klick auf OK.
ACHTUNG: Die Überprüfung aufeinanderfolgender Codes ist nur im Kodiermodus 'Standard' verfügbar! und funktioniert nur für sich gegenseitig ausschließende Codes korrekt.
Fehler gefunden
Sobald diese Optionen aktiviert und Ihre Codes richtig definiert sind, wird INTERACT das Video anhalten und einen Ton erzeugen, sobald ein Code zweimal hintereinander kodiert wird. Zusätzlich wird nachstehende Warnung erscheinen:
Es gibt nun zwei Möglichkeiten:
Korrigieren |
▪Die korrekte [Taste] des gewünschten Codes wählen (lässt sich nur mit Tastendruck eingeben, nicht über das Kodierfenster).
INTERACT wird diese Korrektur übernehmen und Sie können wie gehabt fortfahren.
Abbrechen |
▪ESC drücken, um zum Kodierfenster zurückzukehren.
Es wird kein neues Ereignis erzeugt. Das letzte Ereignis ist noch geöffnet und Sie können wie gehabt fortfahren.
▪ Fortfahren