Prüfungen während des Kodiervorgangs

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  Beobachtungsmethoden > Beobachtungs-Einstellungen >

Prüfungen während des Kodiervorgangs

Nicht alle Kodiermodi bieten Prüfungen während der Datenaufzeichnung an.

Kodiermodus: Standard (ad-hoc)

Diese Prüfungen sind nur im Kodiermodus Standard (ad hoc) verfügbar. Sie erlauben Ihnen, Kodierfehler zu minimieren, wann immer Sie eine lückenlose Kodierung mit sich gegenseitig ausschließenden Codes durchführen müssen.

oHinweiston bei ungültigem Tastendruck - Wenn Sie den gleichen Code zweimal hintereinander erfassen, hören Sie einen Signalton.

oBei aufeinanderfolgenden gleichen Kodierungen warnen - Verhindert Fehler während einer kontinuierlichen Kodiersitzung, die in dem gleichen Code nicht sequentiell wiederholt werden kann.

oAutomatisch weiter nach Neudefinition - Nach der Neudefinition des letzten Codes geht das Video automatisch weiter.

Für weitere Einzelheiten, den Abschnitt Doppelkodierungen prüfen lesen.

Kodiermodus: Lexikalisch (post-hoc)

Da die Erfassung von Ereignissen in diesen Kodiermodi völlig anders funktioniert, sind weitere Prüfungen verfügbar:

oNur die LEERTASTE zur Ereigniserfassung zulassen - Um zu verhindern, dass Benutzer Ereignisse mit der LEERTASTE starten und versuchen, sie mit dem eigentlichen Code zu schließen, aktivieren Sie diese Option.

oBehandlung leere Ereignisse - Wenn der Benutzer die LEERTASTE nicht nur zur Ereigniserfassung, sondern auch zum Anhalten und Abspielen des Videos verwendet, sind leere Ereignisse in der Regel die Folge. Was die verfügbaren Optionen bieten, wird in Leere Ereignisse behandeln erklärt.