Resultate überprüfen

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  ANALYSIEREN mit INTERACT > Überlappende Ereignisse finden > Co-occurrence Filter >

Resultate überprüfen

Um zu kontrollieren, ob die gefundenen Fragmente korrekt sind, möchten wir die Original-Daten mit den neuen, automatisch generierten Daten vergleichen.

Auswerten - Analyse - Zeitdiagram Btn_TLC_Chart_AllData klicken, um das Zeitdiagramm wieder zu öffnen.

Die gleichen Codes wie zuvor wählen UND den neuen Code Blickkontakt positiv aus der Klasse Co-Occurrences hinzufügen, wie im Bild zu sehen.

FCO_Filter3

Mit OK bestätigen.

TIPP: Ein Klick auf das Symbol Datei öffnen btn_open links unten stellt Ihre letzte Auswahl an Codes wieder her. Wie Sie bestimmte Gruppen mit Codes als Filter vordefinieren, wird in Vordefinierte Filter sichern und anwenden erklärt.

Auswahl DatenSets

Arrow-Right-OrangeOriginal-Datenstruktur - Wenn Sie die Original-Datenstruktur NICHT geändert haben und die neuen Ereignisse daher in den Original-DatenSets eingefügt wurden:

Das gleiche DatenSet (bzw. die gleichen DatenSets), auf die der Co-occurrence Filter angewendet wurde, wieder auswählen.

Das Zeitdiagramm wird den neuen Code nun direkt unterhalb der bereits vorhandenen Codes im jeweils gleichen DatenSet anzeigen:

FCO_IntGraph3_result
Arrow-Right-OrangeNeue DatenSets - Wenn Sie sich für zusätzliche DatenSets entschieden haben, finden Sie die neuen Ereignisse dort:

DatenSet 1 und DatenSet 4 im nächsten Dialogfenster auswählen (Die Strg -Taste beim Anklicken von DatenSet 4 drücken).

FCO_SelectDataSet

Das Zeitdiagramm wird nun die Original-Daten aus DatenSet 1 UND die neu generierten Daten aus DatenSet 4 gleichzeitig anzeigen:

FCO_IntGraph2_result

Wie Sie sehen, bietet jede Klasse/Code-Kombination nun zwei Zeilen mit Nummern (1.1 & 1.4). Die Daten von DatenSet 1 werden in Zeile 1.1. angezeigt, die Daten von DatenSet 4 in der zweiten Zeile 1.4. Daher enthält nur die zweite Zeile die Information zum neuen Code Eye Contact Positive (dies ist der einzige Code im DatenSet 4 in unserem Beispiel).  

Die Codes innerhalb der orange farbigen Markierung (die in diesem Bild nachträglich eingezeichnet wurde) zeigen deutlich, dass INTERACT die korrekten Fragmente gefunden hat, nämlich genau die Zeiträume, in denen die vier Codes gleichzeitig kodiert wurden.

Statistik überprüfen

Selbstverständlich können Sie nun die statistischen Werte sowohl für die Original-Daten als auch für die neuen Daten direkt abfragen:

Im Zeitdiagramm-Fenster auf btn_tlc_datasetstatistics klicken oder den Befehl Auswertung - Statistik über DatenSets aus dem Menü auswählen.

Das nun erscheinende Fenster Ergebnisse enthält jetzt auch die Co-occurrence-Daten:

FCO_AnalisysResult

Hinweis:        Wenn Sie sich beim Co-occurrence-Filter für neue DatenSets entschieden haben, werden die Ergebnisse für die neuen Ereignisse im entsprechenden DatenSet aufgelistet.