Beispieldokument mit Instruktionen

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  Einführung in INTERACT >

Beispieldokument mit Instruktionen

Die Datei Mangold_Multimedia_Demo_DE.xiact wird mit jeder Installation von INTERACT installiert und wurde erstellt, um Sie durch die Grundlagen einer INTERACT Datendatei zu führen.

Sie erklärt die grundlegende Dateistruktur, führt Sie durch die grundlegenden Statistiken und zeigt auch einige zusätzliche, nicht ganz so offensichtliche Möglichkeiten.

Die Idee ist, Ihnen zu zeigen, wie Ihre Daten strukturiert werden können und zu erfahren, welche Informationen Sie aus Ihren Daten sofort abrufen können.

Starten Sie INTERACT, entweder direkt vom CodeMeter-Stick oder über das Windows-Startmenü.

Auf Start - Dateien - Öffnen btn_open klicken.

Zum Verzeichnis ..\Mangold INTERACT Data\Demos\Deutsch wechseln.

Nun die Datei Mangold_Multimedia_Demo_DE.xiact mit Doppelklick öffnen.

Es öffnet sich das folgende INTERACT-Dokument:

List_Multimedia_demo

Die Farben Ihrer Spaltenüberschriften sind unterschiedlich, diese werden beim ersten Start zufällig generiert. Sie können die farbige Darstellung Ihrer Codes und Klassen unter Ansicht - Dokument - Layout des Hauptfensters Btn_MainScreenLayoutSettings aktivieren und deaktivieren.

Wählen Sie die erste Zeile in der 'WILLKOMMEN ZU DIESER DEMO-DATEI' steht, durch Anklicken an.

Lesen Sie nun die Anweisungen am unteren Ende des INTERACT-Fensters, die mit "WILLKOMMEN BEI..." beginnen.

Diese Anweisungen erklären den Inhalt und die Funktionalität der unterschiedlichen Zeilen sowie einige besondere Funktionen von INTERACT.

Jede Zeile enthält einen anderen Text im Transkriptionsfeld am unteren Rand Ihres INTERACT Fensters, der Sie durch ein kleines Dokumententraining führt.

Wenn Sie die Anleitung durcharbeiten, haben Sie bereits einige Hauptfunktionen kennengelernt. Dies ist für das erste Arbeiten mit INTERACT sehr hilfreich.

Hinweis: Die Demodatei enthält nur 5 Ereignisse (Sequenzen im Video) mit 5 verschiedenen Codes (Labels zur Beschreibung der Sequenzen) und nur zwei Klassen (Spalten zur logischen Strukturierung Ihrer Codes), was zu wenige Informationen für eine wirkliche Analyse sind, aber so wenig Daten macht es leicht die Ergebnisse zu verstehen.