Zeitfenster auswählen

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  ANALYSIEREN mit INTERACT > Zeitdiagramm > Filter & Ansichten >

Zeitfenster auswählen

Diese Funktion ermöglicht eine Auswertung über z.B. genau die ersten 30 Sekunden eines Tests.

WICHTIG:        Für den Fall, dass Sie mehrere Sitzungen in einzelnen DatenSets innerhalb der gleichen Datei gespeichert haben, die DatenSets aber nicht alle mit "0" anfangen, sollten Sie zuerst die passende virtuelle Verschiebung der DatenSets ausführen, damit die einzelnen DatenSets auf Basis einer chronologischen Zeitachse miteinander verglichen werden können.

Intervall definieren

Das gewünschte Zeitfenster stellen Sie so ein:

Auf Auswerten - Analyse - Zeitdiagram Btn_TLC_Chart_AllData klicken, um das Zeitdiagramm zu erstellen.

Im Zeitdiagramm-Fenster auf Intervall wählen Btn_TimeWindow klicken.

Durch den nun erscheinenden Dialog Zeitfenster wählen können Sie eine Intervallbreite für den darzustellenden Ausschnitt festlegen oder Sie geben direkt eine spezielle Start- und Endzeit manuell ein, ohne die Intervall-Funktion zu verwenden:

TimeWindow_video TimeWindow_Date

Für dieses Beispiel wurde ein Intervall von 30 Sekunden bestimmt.

 

Die gewünschte Intervallbreite in das Feld Intervall eintragen.

Wenn Sie Ihre Daten inklusive Datum erfasst haben, tragen Sie dieses Datum auch in das Start-Feld ein.

Die zwei Knöpfe rechts neben dem Intervall-Feld helfen Ihnen, die genaue Start- und Endzeit des nächsten Intervalls Btn_IntervalNext oder des vorhergehenden Intervalls Btn_IntervalPrevious , in Abhängigkeit von der eingegebenen Intervalllänge, einzutragen.

WICHTIG:        Wenn Sie ihre Daten mit Datum erfasst haben, muss dieses Datum in das Start-Feld eingetragen werden, bevor Sie die nächsten Intervalls Btn_IntervalNext Taste klicken!

Ein Klick auf die Schaltfläche Nächstes Intervall Btn_IntervalNext gibt die korrekte Start- und Endzeit dieses Intervalls ein.

Bestätigen Sie Ihre Einstellung mit einem Klick auf OK.

Das Zeitdiagramm zeigt nun nur die Ereignisse an, die innerhalb dieser Start- und Endzeit liegen.

Verwenden Sie die nächsten Btn_IntervalNext und vorhergehenden Btn_IntervalPrevious Intervall-Schaltfläche innerhalb des Zeitdiagramm-Fensters, um sich jedes weitere Intervall nacheinander anzusehen.

WICHTIG:        Alle Statistiken, Export- und Auswertungsroutinen im Zeitdiagramm reflektieren immer nur die Daten, welche das Zeitdiagramm aktuell am Bildschirm anzeigt.
Wenn Sie z.B. nur einen Teil Ihrer Daten herangezoomt haben, wird auch nur dieser Teil in die Berechnung mit einfließen.