Verhalten - Statistik

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  Installation von INTERACT > INTERACT-Programmeinstellungen >

Verhalten - Statistik

Mit dieser Registerkarte können Sie festlegen, welche statistischen Berechnungen bei der Ergebnisausgabe angezeigt werden sollen. Außerdem können Sie die Berechnungsweise einiger Werte beeinflussen.

Die Registerkarte Statistik aus dem Einstellungsdialog des Zeitdiagramms wählen.

TLC_OptionsStatistics

oGruppen/DatenSet Beschreibung mit ausgeben - Diese Option sorgt dafür, dass die auf Gruppe und Set eingetragenen Beschreibungen auch in den statistischen Berechnungen ausgegeben werden.

oMetadaten des aktuellen DatenSets - Stellt sicher, dass alle Metadaten-Variablen und ihre Werte in den Tabellen der deskriptiven Statistik angezeigt werden.

oDatenSet-Zeitverschiebung verwenden - Wenn Sie Zeitverschiebungen definiert haben, wie unter DatenSets virtuell in der Zeit verschieben beschrieben, um den Startpunkt eines oder mehrerer DatenSets virtuell zu verschieben (z.B. um bestimmte Ereignisse zu synchronisieren oder um Sitzungen zu vergleichen, die entweder mit Tageszeitcodes protokolliert oder innerhalb derselben Multimedia-Datei digitalisiert wurden), können Sie durch deaktivieren dieser Option diese Verschiebungen temporär deaktivieren.

oAbkürzungen für Code und Klassen verwenden - Wenn Sie die Abkürzungen im Code Archiv verwendet haben, werden bei Aktivierung dieser Option diese Abkürzungen anstelle der ursprünglichen Codes in der Statistik verwendet.

oGruppe/DatenSet Nummer ausgeben - Fügt die Datengruppe und DatenSet Nummer vor der Beschreibung in verschiedene statische Ergebnisse ein.

oZeige nur die aktuell verwendeten Klassen/Codes - Diese Option sorgt dafür, dass alle Codes aus dem aktuellen Code-Archiv in der Auswertung angezeigt werden, d.h. auch Codes, die vielleicht gar nicht in dieser Datei kodiert wurden, aber in einer der anderen Dateien, welche mit dem gleichen Code-Archiv verknüpft sind. Daraus resultiert eine gleiche Anzahl an Spalten und/oder Zeilen in den statistischen Auswertungen der einzelnen Dokumente.

oAlle ausgewählten Codes anzeigen, auch wenn sie nicht in den aktuellen Daten enthalten sind - Wenn Sie Ihre Code-Auswahl im Dialogfeld "Code-Auswahl" erweitern - nachdem Sie die  Option"Nur relevante anzeigen" unten in diesem Dialogfeld deaktiviert haben  - muss diese Option aktiviert sein, damit die ausgewählten Codes in der Statistik angezeigt werden..

Statistische Wertetypen

Hinweis: Nur die in dieser Liste ausgewählten Werttypen werden in den statistischen Ergebnissen für die kodierten Statistiken (Statistiken pro Code (Bericht) und Statistiken pro Code (Tabellen)) angezeigt.

Eine Beschreibung der einzelnen Werte finden Sie unter Erläuterung der Spalten.

Die gewünschten statistischen Werte aus der Liste Anzuzeigende statistische Werte wählen.

Auswahl mit OK bestätigen.

TIPP:Wenn Sie die statistischen Kennwerte in ein Office-Dokument exportieren möchten, ist es sinnvoll, nicht zu viele Werte anzuzeigen, da die Seitenbreite des Dokuments oft nicht ausreicht, die Daten "ordentlich" als Tabelle darzustellen.