EXPORT von Verhaltensdaten

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  »No topics above this level«

EXPORT von Verhaltensdaten

Es ist sehr einfach, alle Verhaltensdaten aus der INTERACT-Datei zu exportieren. In den meisten Fällen ermöglicht Ihnen ein simples Kopieren & Einfügen den Datentransfer zwischen INTERACT und Ihrer Zielanwendung.

Der Inhalt aller Ergebnisdialoge kann als Textdatei kopiert oder gespeichert werden. Sogar die Rohdaten können per 'Kopieren & Einfügen' transferiert werden.

Arrow-Right-OrangeStatistiken exportieren - Der Inhalt jedes Ergebnisdialogs in INTERACT kann als Textdatei gespeichert werden. Es ist auch möglich, diesen Inhalt mit dem Befehl Kopieren zu kopieren.
Arrow-Right-OrangeNach SPSS exportieren - Die Ergebnisse der statistischen Einzelwerte aus dem Zeitdiagramm können in ein spezielles SPSS-Format exportiert werden, wobei alle DatenSets (all cases) in eine Zeile geschrieben werden.

Unter Datenexport erfahren Sie, wie dabei vorzugehen ist.

Arrow-Right-OrangeIntervallbasierter Export der Codes pro Klasse - Innerhalb des Zeitdiagramms gibt es die Möglichkeit, Ihre Daten in eine Matrix zu exportieren, in welcher jede Zeile einem vordefinierten Intervall entspricht und jede Klasse in einer einzelnen Spalte dargestellt wird. Der Code, der in diesem Intervall kodiert wurde, wird in die entsprechende Klassenspalte eingetragen. Dies funktioniert nur für Klassen mit sich gegenseitig ausschließenden Codes!

Auswerten - Analyse - Zeitdiagram Btn_TLC_Chart_AllData klicken, um ein Zeitdiagramm mit den zu exportierenden Daten zu erzeugen.

Auswertung - Export Daten pro Klasse aus dem Menü des Zeitdiagramms auswählen.

Für weitere Informationen Datenexport pro Klasse lesen.

Arrow-Right-OrangeIntervallbasierter Export pro Code - Ebenfalls innerhalb des Zeitdiagramms gibt es die Möglichkeit, eine 0/1-Matrix basierend auf einem vordefinierten Intervall zu erzeugen. Für jede Code/Klasse-Kombination wird eine separate Spalte erzeugt. Jede Zeile steht für das vordefinierte Intervall. Sobald ein Code in einem Intervall kodiert wird, wird in diese Zeile eine 1 eingetragen, wenn kein Code erfasst wird, eine 0.  

Auswerten - Analyse - Zeitdiagram Btn_TLC_Chart_AllData klicken, um ein Zeitdiagramm mit den zu exportierenden Daten zu erzeugen.

Auswertung - Export Daten pro Code aus dem Menü des Zeitdiagramms auswählen.

Für weitere Informationen Datenexport pro Code lesen.

Arrow-Right-OrangeCluster-Daten-Export - Für die Nutzer, die sich für die Grundlagen der Mustererkennung interessieren oder kleine Kodierfehler bereinigen möchten, könnte die Routine Cluster-Daten-Export interessant sein.

Auswerten - Analyse - Zeitdiagram Btn_TLC_Chart_AllData klicken, um ein Zeitdiagramm mit den zu exportierenden Daten zu erzeugen.

Auswertung - Cluster Daten Export aus dem Menü des Zeitdiagramms auswählen.

Für weitere Erläuterungen Exportieren von geclusterten Daten lesen.

Arrow-Right-OrangeDokumenteninhalt - Falls nötig, können Sie alle Verhaltenscodes aus der aktuellen INTERACT-Datei exportieren einschließlich der Zeitinformationen, den Informationen zu DatenSet und DatenGruppe sowie den Inhalten der Kommentarfelder. Sie können Ihre Auswahl im Export-Dialog treffen.

Start - Aktuelles Dokument - Export Btn_ExportDocument> Rohdaten der Kodierung in der Werkzeugleiste klicken.

Die Elemente im Export-Dialog auswählen, die exportiert werden sollen.

Für weitere Details Exportieren der Rohdaten einer Datei lesen.

Arrow-Right-OrangeKommentare exportieren - Wenn Sie nur die Textinhalte aus den Kommentarfeldern des aktuellen Dokuments exportieren möchten, gehen Sie wie folgt vor:

Start - Aktuelles Dokument - Export Btn_ExportDocument> Kommentare in der Werkzeugleiste klicken.

Für weitere Details Exportieren der Kommentare lesen.